Thomas_Portraet

It’s only Rock `n Roll – But I like it!

Und das seit Säuglingstagen. Denn Dank zweier deutlich älterer Brüder bekam ich den Rock `n Roll gleich nach der Muttermilch verabreicht. Dadurch bin ich vom Musikgeschmack allerdings etwas aus der Zeit gefallen, denn was ich zuerst hörte, war nicht typisch für einen 1964 Geborenen: Rolling Stones, Santana, The Who, Jethro Tull, aber auch die Anfänge des deutschen Rock’s mit Ihre Kinder, Eulenspiegel, Anyones Daughter  und Udo Lindenberg.

Meine ersten eigenen Musik-Schritte unternahm ich mit 12 und den frühen Alben von Black Sabbath. Über ziemlich viel progressive Sachen, Bombast-Rock und klassischen Blues bin ich heute bei straightem Hard-Rock und melodiösem Heavy Metal angekommen. Geprägt durch mehrere Musik-Epochen und Stil-Richtungen gefällt mir jedoch quer Beet so ziemlich alles, so lange es grooved!

Seit den „Windelzeiten“ ist Rock-Musik mein konstanter Begleiter und bis 2005 war ich reiner Konsument.
Inspiriert durch meine beiden musizierenden Kinder wollte ich auch Rock-Star werden. Kann ja nicht so schwer sein, wenn es eine Lady Gaga zur Pop-Diva geschafft hat :-).
Was bleibt da als über 40-jähriger Grobmotoriker schon anderes übrig, als Schlagzeug zu spielen?!

Und dann waren da noch ein paar andere Enthusiasten wie ich – keinen Plan vom Musik machen, aber wild entschlossen, es auf die alten Tage noch zu versuchen. Und seit Anfang 2006 geben wir unser Bestes, bekannten und weniger bekannten Songs neues Rock-Leben einzuflößen.

Ob Musik hören oder selbst machen:
                     It’s only Rock ´n Roll – But I like it!